Jahresspende 2016 des 1.KKV

Jahresspende des 1.KKV –
16.500,- Euro für soziale Zwecke

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gruppenfoto mit den Vertretern der bedachten Organisationen bei der symbolischen
Scheckübergabe auf dem Vereinsgelände des 1. Kirchener Klickervereins

Am Sonntag den 12. Juni wurde die Jahresspende 2016 an vier bei der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern des 1.KKV ausgewählte soziale Einrichtungen überreicht.

Jeweils 5.000,- € erhielten die Betzdorfer Tafel (Warme Stube), der Verein „Strahlemaennchen.de – Herzenswünsche für krebskranke Kinder“ aus Attendorn und das Philippinen Projekt des Vereins „Wir bringen Zukunft e.V.“. Eine Spende über 1.500,- € ging, wie schon seit vielen Jahren, an die Tschernobyl-Nothilfe der Caritas in Betzdorf.

Die Spendenempfänger berichteten über ihre bisher geleisteten Arbeiten und über das was in der Zukunft noch geleistet werden soll bzw. muss. Alle waren sich darüber einig das dies alles ohne die Spenden des 1. KKV nicht unmöglich aber wesentlich schwieriger gewesen wäre.

Nach der Spendenübergabe ging es dann zum gemütlichen Teil mit gemeinsamen Erbsensuppenessen über. Auch die bei der Spendenübergabe üblichen Regenschauer ließen nicht mehr lange auf sich warten.