Ortsvereineturnier 2017

Ein gelungenes Fest mit vielen Siegern

Beim alle 5 Jahre vom 1.KKV durchgeführten Klickerturnier der Ortsvereine gab es nicht nur sportliche Sieger. Auch die Empfänger der bei traditionell schlechtem Wetter überreichten Schecks konnten sich als Sieger bezeichnen. Schließlich waren sie ein Jahr zuvor bei der KKVinternen Abstimmung über die nächsten Spendenempfänger als Sieger hervorgegangen. Nach den Vorträgen der einzelnen Spendenempfänger, bei denen sie ihre Arbeit und den Verwendungszweck der empfangenen Spenden erläuterten, war den anwesenden Klickerkameradinnen und Klickerkameraden klar, das man mit den 4 Einrichtungen eine gute Wahl getroffen hatte und sich somit auch als Sieger fühlen kann.

Klickerturnier

18 Mannschaften kämpften am Samstag in 6 Dreiergruppen um den Einzug in die Zwischenrunde welche am Sonntag ausgetragen wurde. Danach spielten die Erst- und Zweitplatzierten um die Plätze 1 bis 4. Letztendlich konnte der Musikverein Kirchen seinen Titel gegen den Wandersportverein „Fahrende Gesellen“ verteidigen. Dritter wurden die Freunde europäischer Kultur die ihr Spiel gegen die Feuerwehr Kirchen gewannen.

Siegermannschaft Musikverein Kirchen

Spendenübergabe

Bei der Verteilung der Jahresspenden 2017 wurden die Betzdorfer Tafel, der Verein „Wir bringen Zukunft“ und der Förderverein Kinderzuhause Burbach mit je 5.000,- Euro bedacht. Bereits zum vierzehnten Mal erhielt die Caritas für die Tschernobyl Nothilfe einen Scheck über 1.500,- Euro.

Die Spendenempfänger mit einer Kindergruppe aus Tschernobyl