Klickerverein richtet im Juli wieder DM aus

Rückblick auf erfolgreiches Jahr / Vorstandsteam bestätigt

JHV2016Als treue Mitglieder des Kirchener Klickervereins wurden Manfred Singer, Ursula Singer, Roswitha Schäfer, Eberhard Patt und Annette Strehlow geehrt (v.l). Foto: Verein

sz Kirchen. Mit dem fröhlichen Vereinsgruß „Gut Klickerloch“ wurde jetzt die gut besuchte Jahreshauptversammlung des 1. Kirchener Klickervereins (KKV) im Vereinslokal „Jägerheim“ eröffnet. Nach dem Vortrag des Vorjahrsprotokolls durch Schriftführer Manfred Link blickte Vorsitzender Gerhard Schmidt in seinem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. So konnten laut Pressemitteilung 16 500 Euro an verschiedene Institutionen gespendet und bei der Klicker-DM in Sandhatten/Niedersachsen unter 26 teilnehmenden Mannschaften ein guter 4. Platz belegt werden.

Bei der Mitgliederehrung wurde Eberhard Patt für 40-jährige Mitgliedschaft im 1. KKV geehrt. 25 Jahre sind es bei Roswitha Schäfer und Annette Strehlow sowie Ursula und Manfred Singer. Letztere waren fast 20 Jahre lang die Vereinswirte des 1. KKV im „Waldhof“. Die Ehrungen für Günter Deusing, Roland Link, Joachim Mockenhaupt und Gerhard Rasch (jeweils 40 Jahre Mitglied) sowie für Helmut Hör und Helmut Mockenhaupt (jeweils 25 Jahre), die allesamt entschuldigt fehlten, werden nachgereicht. Nach dem Kassenbericht, der vom 2. Kassierer Karl-Heinz Solbach vorgetragen wurde, und der einstimmigen Entlastung des Vorstands wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt: 1. Vorsitzender Gerhard Schmidt, 2. Vorsitzender Wolfgang Link, 1. Kassierer Bernd Kipping, 2. Kassierer Karl-Heinz Solbach, Schriftführer Manfred Link. Peter Kötting und Bernd Schneider fungieren als Kassenprüfer.

Der Ausblick auf das kommende Vereinsjahr zeigte, dass der Terminkalender des 1. KKV wieder gut gefüllt ist. Da sind u. a. die Vereinsmeisterschaft am 11. Juni und die Spendenübergabe am 12. Juni, bei der die Jahresspende erneut in einer Höhe von 16 500 Euro an die Betzdorfer Tafel, den Verein „Wir bringen Zukunft“ (Philippinen-Projekt), den Verein „Strahlemännchen – Herzenswünsche für krebskranke Kinder“ und die Tschernobyl-Nothilfegruppe überreicht wird. Als sportlicher Höhepunkt steht die Ausrichtung der Deutschen Klicker- und Murmelmeisterschaft am 16. Juli auf dem Kirmesfeld an.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl der neuen Spendenaktion. So beschlossen die Anwesenden, weiterhin das Philippinen-Projekt des Vereins „Wir bringen Zukunft“, die Betzdorfer Tafel und die Tschernobyl-Nothilfegruppe zu unterstützen. Ein weiterer Spendenempfänger wird der Förderverein „Kinderzuhause Burbach“ sein.

Bericht SZ vom 29.02.2016
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.