Jahresspende 2020

Klickerverein spendet auch in Corona-Zeiten

Per Überweisung erhielten  wie geplant und versprochen die 3 Institutionen ihre Jahresspende in Höhe von 15.000,- Euro. Jeweils 5.000,- Euro gingen an die Betzdorfer Tafel, den Verein „Wir bringen Zukunft“ für sein Philippinen Projekt und den Verein „Kinderzuhause Burbach“.

Um seinen Unterstützern und Helfern zu zeigen, dass die Spendentätigkeit des Vereins auch in Krisenzeiten unvermindert anhält, traf sich der Vorstand mit überdimensionalen Schecks zur symbolischen Spendenübergabe an der Vereinshütte und verzichtete aufgrund der Pandemie auf den Besuch der Spendenempfänger. Diese hofft man dann bei der nächsten offiziellen Spendenübergabe im Juni 2021 zu sehen.

Die Betzdorfer Tafel und der Verein „Wir bringen Zukunft“ sind dann als Spendenempfänger ohnehin wieder dabei und der Verein Kinderzuhause wird dazu nachträglich zur diesjährigen Spende noch einmal eingeladen. Neu hinzu kommt dann noch die Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppe Betzdorf-Hachenburg. Der 1.KKV hofft, dass dann wieder Spendenbeträge in gewohnter Höhe übergeben werden können.
Voraussetzung dafür sind aber das die noch ausstehenden gewinnträchtigen Veranstaltungen trotz Corona durchgeführt werden können.

Der Vorstand des 1.KKV traf sich anlässlich der erfolgten Spenden an der Vereeinshütte.
Vorne v.l. Ralf Schaumann (Beisitzer) und Maik Leuchte (Schriftführer),
hinten  v.l. Wolfgang Link (2. Vorsitzender), Gerhard Schmidt (1.Vorsitzender) und Bernd Schneider (Beisitzer)
Foto: Bernd Kipping