Neuer Vorsitzender

Gerhard Schmidt übergibt Amt in neue Hände

Nach 51 Jahren als 1. Vorsitzender ist Gerhard Schmidt, wie vor 2 Jahren angekündigt, als Vorsitzender des 1. KKV zurückgetreten. Als Nachfolger wurde Bernd Schneider gewählt.

Seit der Vereinsgründung im Jahr 1972 waren der 1.KKV und der Name Gerhard Schmidt eins. Unter seiner Regie wuchs die Mitgliederzahl des Vereins auf mehr als 320 Personen an. 30 verschiedene sozial/caritative Einrichtungen erhielten ca. 570.000 Euro an Spenden vom 1.KKV. Es wurden Klickerplätze, eine Klickerhütte und im letzten Jahr ein Klickerstadion erbaut. Unzählige Klickerturniere, Skatturniere Ausflüge und andere Veranstaltungen wurden von und mit ihm organisiert und geleitet.

Bei der JHV am 10. März wurde ihm mit tobendem und lang anhaltendem Applaus für seine 51jährige Führung des Vereins gedankt. Auf eine angedachte Ehrung durch den Verein hatte er ausdrücklich verzichtet. Dabei soll allerdings eine Ehrung nicht unerwähnt bleiben. Im Jahr 2019 erhielt er, vor allem wegen seiner Tätigkeit im 1.KKV, die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz.

Gerhard Schmidt bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünschte dem neu zu wählenden Vorstand sowie dem Verein alles Gute für die kommenden Jahre.