Klickerverein blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Ehrung treuer Mitglieder – Im Juni Klickerturnier der Ortsvereine

Kirchen. Mit dem fröhlichen Vereinsgruß „Gut Klickerloch“ wurde die gut besuchte Jahreshauptversammlung des 1. Kirchener Klickervereins (KKV) im Vereinslokal „Jägerheim“ eröffnet. Nach dem Vortrag des Vorjahrsprotokolls durch Schriftführer Manfred Link konnte der 1. Vorsitzende Gerhard Schmidt in seinem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. So wurden 16.500 Euro an verschiedene Institutionen gespendet und die Mitgliederzahl stieg auf 300 Mitglieder. Ein besonderer Höhepunkt war die Ausrichtung der 21. Deutschen Klickermeisterschaft auf dem Kirmesfeld mit 24 teilnehmenden Mannschaften, wobei der 1. KKV als Veranstalter viel Lob für die gute Organisation erhielt.

Bei der nachfolgenden Mitgliederehrung wurden Karl-Heinz und Annette Dücker, Wolfgang und Hanne Herrmann sowie Michael Becher und Ulrich Simon für 25jährige Mitgliedschaft im 1. KKV geehrt. Sie erhielten jeweils eine Urkunde und ein Schreibset mit Namensgravur.

Nach dem Kassenbericht des 1. Kassierers Bernd Kipping und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt: 1. Vorsitzender Gerhard Schmidt, 2. Vorsitzender Wolfgang Link, 1. Kassierer Bernd Kipping, 2.Kassierer Karl-Heinz Solbach, Schriftführer Manfred Link. Bernd Schneider und Gerhard Lenz fungieren als Kassenprüfer. Besonders gedankt wurde Bernd Kipping, der im vergangenen Jahr für den 1.KKV eine völlig neue Homepage gestaltet hat.

Der Ausblick auf das kommende Vereinsjahr zeigte, dass der Terminkalender des 1. KKV schon wieder gut gefüllt ist. Da sind u.a. die Vereinsmeisterschaft am 10. Juni, das Klickerturnier der Ortsvereine am 24./25. Juni, die Spendenübergabe am 25. Juni, bei der die Jahresspende erneut in einer Höhe von 16.500 Euro an die Betzdorfer Tafel, den Verein „Wir bringen Zukunft“ (Philippinen-Projekt), den Verein „Kinderzuhause Burbach“ und die Tschernobyl-Nothilfegruppe überreicht wird, die Teilnahme an der Deutschen Klickermeisterschaft in Ludwigshafen am 22. Juli und die Teilnahme am 1. Bodenmaiser Murmel-Cup am 18./19. August.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war wie bei jeder Jahreshauptversammlung die Wahl der neuen Spendenaktion. So beschlossen die Anwesenden, weiterhin das Philippinen-Projekt des Vereins „Wir bringen Zukunft“, die Betzdorfer Tafel und die Tschernobyl-Nothilfegruppe zu unterstützen. Ein weiterer Spendenempfänger wird der Kinderschutzdienst Kirchen des Vereins Kinder in Not sein.

Foto:  Mitgliederehrung beim 1. KKV. Von links: Michael Becher, Ulrich Simon, Hanne und Wolfgang Herrmann, Annette und Karl-Heinz Dücker